Samstag, 4. September 2021

Ab in den Urlaub - 04.09.2021

Wir sind dann mal weg. Wie immer im September stand unser Jahresurlaub an. Wie immer gingen wir schon fast auf dem Zahnfleisch. Da es letztes Wochenende junge Hunde regnete und auch so das restliche Wetter nicht schön war, nutzten wir die Zeit und erledigten schon einmal unseren Großeinkauf - bezahlt mit den Punkten auf der Deutschlandcard (unbezahlte Werbung). Das ganze Jahr gehen wir und Axels Eltern brav einkaufen und sammeln die Punkte. So konnten wir ganz entspannt den Wagen und letztendlich den Grummel voll laden. Somit blieb am 4. September nur noch der persönlich Kram zum Packen und Verstauen übrig.Noch fix eine Sicherung gewechselt - die Kühlbox wäre sonst warm geblieben - und ab ging es in Richtung Süden. Bei uns gehört zum Urlaubsstart das Hackepeterbrötchen und ein Kaltgetränk. Also stießen wir mit Sekt an und als der erste Tankstopp kurz hinter der Grenze zu Tschechien anstand, schmierte ich uns die Brötchen. 

Prost

Lecker und bissel gesund

er nimmt lecker

Nobel geht die Welt zugrunde. Recht zügig ging durch Tschechien auf der Autobahn, auf Landstraßen durch die Slowakai und auch in Ungarn ging es auf der Autobahn weiter. Kurz vor Budapest verließen wir die Autobahn und es waren nur noch 37 km bis zum ausgewählten Schlafplatz. Diesen erreichte Axel in recht souveräner Weise, nur einmal wenden. Kurz vor halb zehn waren wir da. Mit Wein stießen wir auf den Urlaub an und huschelten uns seelig in unseren Grummel, endlich wieder im Auto schlafen. Drei Wochen Freiheit liegen vor uns. 

Eddie des Tages


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen