Dienstag, 8. September 2020

Kleine Runde um die Gegend zu erkunden - 08.09.2020

Der erste Tag startete etwas merkwürdig. Es hielten rund um unseren Grummel immer mal wieder Autos und das schon am sehr frühen Morgen. Wir ließen uns nicht stören, aber waren doch etwas neugierig. Also mal lunschen. Die Leute strömten mit Eimern in den Wald. Ach ja, der Nationalsport der Polen hat Hochsaison – Pilze sammeln. Viel schien es nicht zu geben, denn sie kamen beizeiten zurück, die Eimer waren so gut wie leer. Wir ließen uns nicht stressen, sondern frühstückten in Ruhe, gönnten uns einen kleinen Frühschoppen und tankten Sonne. Diese Ruhe trug uns durch den Tag - ein wenig lesen, ein wenig PC ( Axel – ich hatte von Arbeit noch genug von PC).
geschlossenes Campingplatztor

der Tag startet...

...mit Kaffee und Eddie

Erst am späten Vormittag liefen wir einfach mal los. Ich wählte ab, das Kletterzeug mitzunehmen. Nur laufen, treiben lassen, gucken, Ruhe genießen. Etwas zu Essen und Trinken im Rucksack, ein Beutel und ein Pilzmesser – ist ansteckend dieser Volksport und los ging es. Wir wollten uns mal die Kalkfelsen ansehen. Die Wysoka sieht man schon von der Straße aus und zu dieser stiegen wir auf, um von dort eine Runde zu drehen. Mehr Höhenmeter waren es nicht, alle anderen Felsen stehen auf einer Ebene. Wir konnten Kletterern zusehen, die Feuerwehr bei Abseil- und Rettungsübungen beobachten und uns einige Wege am Fels ansehen. Ui, der Kalk war sehr glatt gelatscht und die offensichtlichen klassischen Wege nicht abgesichert. Ansonsten waren die Haken in kurzen Abständen in den Wänden. Auf einer Wiese legten wir uns einfach in die Sonne, aßen eine Kleinigkeit aus dem Rucksack und ließen uns die Sonne auf den Bauch scheinen. 
ich kann seine Gedanken lesen...wie komm ich da hoch?

Wysoka in voller Pracht

noch mehr Felsen

Snack

herrlicher Anblick

So langsam kam aber die Frage auf „Was essen wir heute Abend?“ Eigentlich hatten wir beide Lust auf Pilze, aber noch nicht einen im Beutel. So liefen wir dann doch noch eine schöne Runde durch den Wald und fanden genug Pilze fürs Abendbrot und einige Geocaches für die Statistik. Einig waren wir uns auch, dass der Parkplatz unterhalb der Wysoka ein guter Schlafplatz für die nächsten Nächte wäre. Also holten wir das Auto ab und begannen dort kurz vorm Dunkelwerden noch zu kochen. Beizeiten war es duster und damit kalt, deshalb zogen wir uns dann ins Auto zurück und verschwanden beizeiten im Bett. Ich habe das sehr genossen, da ich dieses Jahr echt völlig erschöpft war und Schlaf ist dafür ja die beste Medizin.
Regenschutz? nee Abendbrot

sieht giftig aus - so lila

Pause

hat sich gelohnt, das Pilze sammeln

wer kocht ....

...muss nicht abwaschen :-)

Eddie des Tages


Wetter: sonnig und warm
Essen: Bulgur mit Pilzen und Fleisch aus der Dose

1 Kommentar: