Montag, 7. September 2020

Auf nach Polen - 07.09.2020

Wie so oft stand im September endlich unser Jahresurlaub an. Der eigentliche Plan, den Balkan weiter zu bereisen, scheiterte beizeiten im Jahr an der C* Krise. Unsere Nachbarländer wurden aber nach und nach wieder freigegeben und da ist es bekanntlich auch schön. Gerade in Polen waren wir schon länger nicht mehr und so hieß es treiben lassen. Naja nicht ganz, Axel hatte wie immer so einige Ideen und Pläne im Hinterkopf. Die letzten Wochenenden haben wir und unser guter Freund Sven damit verbracht unseren Grummel doch etwas umzubauen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Sven von Hilde & Floki vom Gesindehaus. Das sollte den Urlaub noch ein ganzes Stück komfortabler machen. Die Vorräte füllten wir am 7.9. bei Edeka auf. Dank unserer Deutschlandkarte und der kräftigen Mithilfe von Axels Eltern beim Punktesammeln, hat uns die volle Essenskiste nix gekostet. 

Unterbau mit allen Kisten und Eddie

Wer sich jetzt fragt, wieso da ein kleiner roter Teufel auf dem Bild ist...Das ist unser Eddie, der unbedingt Influencer werden möchte und deshalb sogar einen Instagramaccount hat. Eddie haben wir an einem hässlichen Herbsttag vor Jahren mal vor unserem Auto gefunden und mitgenommen. Er ist schon weit gereist und darf nun auch ab und an mal raus.

da geht was rein

der silberne Koffer und die gelbe Kisten beherbergen die Küche

Alles im Auto verstaut und los ging die Fahrt bei gutem Spätsommerwetter. Im polnischen Teil von Görlitz füllten wir noch die Getränkevorräte auf und fuhren dann den ganzen restlichen Tag quer durch Polen bis zum Campingplatz in Rzedkovice - Pech gehabt, alles zu. Das macht uns ja nichts, wir haben alles an Bord. Also fuhren wir noch fix was essen und stellten uns dann vor das Camp und gingen beizeiten ins Bett. Die erste Nacht im neuen Bett war komfortabel. Uns tat nix weh am Morgen. Es macht doch was aus, ob man nur die Sitzbank umklappt und eine Verlängerung ranschiebt oder ob man eine glatte Liegefläche hat. 

Reicht ne Weile

unser Bett

erstes Urlaubsbier

Eddie des Tages


Wetter: sonnig und warm
Essen: Piroggen im Restaurant


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen