Mittwoch, 13. September 2023

13.09.2023 - Ein Tag zum Vergessen

Der Plan war, heute Morgen nach Ungarn zu “unserem” Thermalbad zu fahren und dort den Urlaub ausklingen zu lassen. Die Nacht war nicht so erquicklich, laute Musik und Axel konnte irgendwie nicht schlafen. Zu allem Elend stand er heute Morgen auf und war außer Gefecht. Müde, platt, wie erschlagen. Trotzdem fuhr er erstmal los. Nach einer dreiviertel Stunde setzte ich mich durch und sprach ein Machtwort, auf den Parkplatz fahren - SOFORT. Machte er sogar ohne Widerworte. Ich kochte Kaffee und nach einer halben Tasse packte sich Axel Oropax in die Ohren und legte sich hin. Braver Junge. Ich daddelte ein wenig auf dem Handy und strickte ein paar Runden. Der nächste Winter und damit kalte Füße kommen bestimmt.

stricken am Morgen

Eine Stunde später ist Axel rausgekrochen, nahm eine Paracetamol und fuhr weiter. Wir verzichteten auf eine mautfreie Strecke, da Autobahn einfacher geht. Nach Zagreb befahl ich die nächste Pause und übernahm das Steuer. Da weiß ich, wie schlecht es ihm wirklich ging. Zwei Jahre nicht Auto gefahren und dann in so einer Situation wieder einzusteigen. Passt schon, irgendwie geht’s immer. Axel nickte immer mal weg und erst als es runter von der ungarischen Autobahn ging, wurde ich unruhig. Er leitete mich jedoch prima bis zum Thermalbad. Da kam dann die nächste Katastrophe - ausgebucht, keine Möglichkeit, dort zu stehen. Also suchten wir an einem schattigen Plätzchen nach einer Alternative. Die hieß dann Zalakaros. Axel fuhr die 50 km und dort nahm man uns auf. Auto abstellen und hinlegen war fast eins bei Axel. Nach dem Papierkram - ach wie ist das in Albanien schön, stellt euch hin und wenn ihr fahrt bezahlt - Anmelden, beide Ausweise, jeder ein eigenes zwei Tage gültiges WLAN Passwort, Zutrittsbändel für die Handgelenke…ging ich dann mal auf Kippenjagd. Mir waren schon lange meine NEO Sticks ausgegangen und zum Glück weiß ich, wie in Ungarn Tabakläden aussehen. Dann duschen und ich fühlte mich wieder als Mensch. Mal sehen wie es morgen ist. Bei mir gabs Wein und Ruhe, meine Dampfe dampfte vor sich hin, die Stricknadel klapperten und ein wenig Buchhaltung war auch drin. Axel kochte sich noch ein Süppchen und dann war beizeiten Nachtruhe...

Wetter: knappe 30 Grad bewölkt
Essen: kalte Pizza für mich, Süppchen für Axel
Schlafplatz: Thermalcamping Zalakaros

schläft

stricken am Abend

Track des Tages - ergänzt weil ich gefahren bin :-) vergessen zu starten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen