Montag, 22. April 2019

Steinwand und Wasserkuppe - 22.04.2019


Nun war er da der letzte Urlaubstag und wir packten rein was nur ging. Nach einem schnellen Frühstück an unserem Platz unterhalb der Maulkuppe ging es sofort zur Steinwand. Am frühen Morgen war da noch nicht viel los und wir konnten das lange Riff mitten im Wald gebührend bewundern und sogar zwei Wege dran klettern. Da steht echt ne 100 m lange und bis zu 20 m hohe Wand im Wald. Immer wieder erstaunlich was die Natur so zurechtbastelt. Beim Umrunden stellten wir fest, dass eine Seite eher aus Blockhalden besteht und nur die andere wirklich lohnenden Klettereien bietet. Wir hatten also die richtige Wahl für unseren Weg getroffen.
alles verstaut und abfahrbereit

Ja er ist gesichert
nachdenklich
Hexe mit Steinwand
Nun wollten wir aber noch ein klitzekleines Bissel Kultur in den Urlaub packen. Also ab auf die Wasserkuppe.  Hessens höchster Berg und auch der höchste der Rhön. Gottseidank kann man bis hoch fahren, denn um zu Wandern hatten wir keine Zeit. Oben erwarteten uns erst riesige Parkplätze zu vertretbaren Parkpreisen – bei dem Wetter waren sie fast voll.  Klar gönnten wir uns einen Abstecher zu einem hochfavorisierten Cache, der auch uns viel Freude machte. Schon verrückt wenn Spielzeughubschrauber einfach so rumhängen und niemand – außer Cacher – sie bemerkt. Oben dann war ein Trubel, der mir sogar recht gut gefallen hat. Der Segelflugplatz war super frequentiert, die Wetterstation einfach nur informativ und der geschichtliche Teil mit der Radarstation hat uns auch beeindruckt. 
da ist der Cache
vor der Radarstation
Erinnerungen an die Geschichte
alles Instrumente zum Wetter messen
ja er war auch mit
Fliegerdenkmal extrem mit Handy rangezoomt - sorry
Es war sogar Zeit noch ne Kleinigkeit zu essen und dann entdeckten wir im Walde noch den Freizeitpark. Hier kann man verschiedene Rodelbahnen nutzen, Fahrgeschäfte, Baumkronenpfad und Spielplatz und das alles garniert mit Fressbuden. Das war schon fetzig und sehr familienfreundlich.  Schade, dass wir doch so langsam an die Heimfahrt denken mussten. Vielleicht verschlägt es uns noch einmal hier her, zu entdecken und sehen gibt es noch genug.
die Hüften freuen sich sehr drüber - und ich fands lecker
neue Sonnenbrille und endlich mal das Handy auf nem Foto 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen