Donnerstag, 18. April 2019

Wetter topp – Rest Schrott - 18.04.2019

Was für ein Wetterchen weckte uns denn da? Sonne satt. Da macht es Spaß den Tag draußen zu starten. Frühstücken und bissel das Auto ordnen. Ein letzter Rundumblick und dann auf zum Klettern. Wir wollten zum Asselstein. Also die Betonung liegt auf WIR. Grummel wollte nicht. Er sprang einfach nicht an. Da wir uns ja nun schon ne Weile kennen, hielt ich einfach die Klappe, gab völlig untypisch für mich keine klugen und halbklugen Kommentare ab und ließ Axel einfach in Ruhe machen. Was auch immer er machte, der Grummel gab keinen Ton von sich. Kurz vor der Verzweiflung hat er sich es anders überlegt und wollte uns nun doch kutschieren. 
störrisches Auto - ich wollte da aber auch nicht wirklich weg
Puh, der Tag ist gerettet. DENKSTE. Als wir am Parkplatz am Asselstein hielten, wollte das Auto nicht zugehen. Echt jetzt, es hupte fröhlich vor sich hin, wann immer wir es abschließen wollten. Ein deutliches Zeichen, dass noch irgendeine Tür auf ist. Ach l*** mich doch.  Wir guckten uns erstmal einen versteckten Brunnen und riesigen Mammutbaum an und wollten dann Klettern gehen. NÖ, Asselstein gesperrt wegen Vogelschutz. Hatten wir vergessen zu gucken oder vergessen dass wir die Information hatten. Na macht nichts, setzen wir einfach in Richtung Trifels um und gehen dort klettern. NÖ, der Grummel ….genau er sprang nicht an. Nun riss selbst der Geduldsfaden von Axel  und er schimpfte laut auf die Sch* modernen Autos und rief den ADAC an. Das hieß nun aber warten. Als der gelbe Engel kam, bekam er null Informationen vom Auto. Das konnte ja nun gar nicht sein. Also ganz von vorne. Und er fand den Fehler – recht schnell sogar. Pluspol an der Batterie locker. Grummel lächelte und sprang an. Axel quetschte sich ein: „Wenn‘s das wirklich war entschuldige ich mich bei dir“ in Richtung Auto raus. 
Asselstein von weitem
Entdeckung im Walde
Mammutbaum mit Hexe
ich wollte noch die Zeichen recherchieren...
So, der Tag war nun sehr weit fortgeschritten, aber wir fuhren noch nach Trifels und liefen zum Kletterziel. Dort angekommen, stellte Axel fest – Kletterschuhe im Auto. Na das passt ja zum Tag, er also zurück und ich gewartet. Das Tagesdrama war aber noch nicht zu Ende. Den einfachsten Kletterweg am Fels fanden wir NICHT. Axel versuchte einige Sachen, die aber alle unlogisch und nicht der angegebenen Schwierigkeit  entsprechend waren. Wir ließen es sein, der Tag war gelaufen. Um uns überhaupt noch ein paar Meter zu bewegen, trappelten wir noch zum Münz hoch und genossen den Blick in Richtung Burg Trifels. 
nachdenklich oder sauer?
Blick vom Münz zum Trifels
Münz
auch nicht wirklich fröhlich
Anschließend ging es zum Jugendzeltplatz in Bruchweiler. Dort hatten sich schon einige Bergkameraden versammelt. Mit diesen verbrachten wir die nächsten Tage und Abende. Ein, zwei, drei Gläser Wein am Abend betäubten dann den „Tagesfrust“.
Grummel mit Kumpels


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen