Mittwoch, 11. Februar 2015

Mein erstes Mal - Cala Magraner – 06. Februar 2015

Unser letzter voller Tag auf Mallorca. Schon am Abend war klar, wenn das Wetter mitmacht, dann gehen wir noch einmal klettern. MiSpi wollte unbedingt in die Cala Magraner und so zogen wir nach dem Frühstück schwer bepackt los. Wie so oft in den letzten Tagen wurde das Wetter immer besser. Früh noch Nieselregen und als wir das Auto abstellten wurde es schon heller. Auf einem privaten Weg ging es über 30 Minuten ins Zielgebiet. Es ist prima das viele Private es möglich machen, ihre Anwesen zu durchlaufen. So ging es vorbei an vereinzelten Bäumen an einer Mauer entlang, durch Gitter und über die Mauer drüber. In der Bucht waren wir wieder ganz alleine. Ich guckte erstmal ob es an diesem Kieselstrand auch Muscheln gab, während MiSpi Wege am Fels erkundete.
eindeutige Wegführung

in der Cala Magraner
Mit viel Elan machte er sich an einen Weg, den ich nur bis zur Hälfte schaffte. Doch schon der Nächste war toll. Es ging ca zwei Meter überm Meer querend um einen Blog rum und dann hoch. Ich war mächtig stolz als ich tatsächlich oben war. Weiter ging es auf Wegsuche, die auch für mich machbar wären. Und da war er plötzlich. Ein Weg den ich sah und meine Klappe war schneller als mein Hirn und sagte: „Den würde ich mich sogar trauen bis zum dritten Ring vorzusteigen.“ Tja und nun kam ich aus der Nummer nicht mehr raus. MiSpi sicherte mich und ich stieg tapfer los. Letztendlich hab ich den sogar bis ganz hoch geschafft. Mein allererster Vorstieg war geglückt. 
da hab ich auch einen Weg dran geschafft

Pause muss auch sein
Beweisfoto - danke MiSpi - mein erster Vorstieg
MiSpi gönnte mir zwar den Triumpf als Erste oben gewesen zu sein, aber er stieg den Weg dann einarmig nach…Er durfte aber auch noch was schwereres machen und ich war der Azusi J. Bei einem weiteren Weg verließ mich dann die Kraft und so schaffte ich es nur zur Hälfte aber ab da wurde es auch glatt und nass. Wir hatten an diesem Tag viel Freude und waren am späten Nachmittag doch ganz schön geschafft. Nicht geschafft genug um nicht noch zwei Caches auf dem Rückweg zu suchen und dabei noch einmal völlig überraschend in eine Tropfsteinhöhle zu geraten. Dort fand ich besonders die Decke spannend.
ohne Worte

genial

das letzte Mal im Dunkeln


1 Kommentar: