Dienstag, 16. Juni 2015

Urlaub in der Pfalz – 08.06 und 09.06.2015

Wer sich wundert warum hier so lange kein Eintrag kam – ich bin umgezogen und damit gab es andere Prioritäten. Nach einer anstrengenden aber auch aufregenden Zeit ging es nun für eine Woche in die schöne Pfalz. Am 8. Juni starteten wir nachmittags zur langen Autofahrt nach Bundenthal. Ein Bergkamerad hatte uns einen Schlafplatz verraten und so landeten wir im Dunklen am Sportplatz in Bundenthal. Noch schnell das Nachtlager bauen und ein paar Happen essen und dann ab ins Bett. 
Abendmahl
Schlafplatz

Der nächste Morgen begrüßte uns grau und ein wenig windig. Machte nichts, wir fuhren schnell einkaufen und frühstückten in Ruhe. Unweit – also wirklich unweit, nur 160m Luftlinie entfernt – warteten die ersten Kletterfelsen auf uns. Die schweren Kletterrucksäcke mussten so nicht weit geschleppt werden. Über den Lehrpfad zu den Fladensteinen liefen wir hinauf. Schön wie die „Sieben Brüder“ da aufgereiht stehen und durch den Lehrpfad erfuhren wir eben auch genug über die Entstehung. Dann waren wir da am Bundenthaler Turm. Schon imposant so ein 52m hoher Bundsandsteinfelsen. Irgendwie wollten wir da hoch. Also Kletterzeug anlegen und rein in den Kamin. Bis auf eine Stelle an der ich mich verstieg, ging das doch ganz gut. Das Gipfelgefühl ist immer wieder was Besonderes und so bestiegen wir an diesem Tag noch drei weitere Gipfel dieser Gruppe. 
Gipfelsieg auf dem Bundenthaler Turm
am Erlenbacher Turm

Dabei bleibt mir besonders der Stuhl in Erinnerung. Eine harte Route führte hinauf und es war eine ganz schöne Herausforderung da hoch zu kommen. Ich klettere ja noch nicht so lange und stoße immer wieder an meine Grenzen. Der Klettertag endete mit Kochen am Sportplatz. Und da Urlaub war, ließen wir es uns mit Spargel und Kartoffeln so richtig gut gehen. Krönender Abschluss war dann ein Vollbad….ja echt. Wir machten Feuer, holten Wasser vom Rasensprenger und heizten es auf. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so gelacht habe. Es war einfach nur herrlich nach einem anstrengenden Tag sich frisch zu machen.
Wasser warm machen
Axel Mispi in der Wanne
Vollbad mit Nackedei

Ich passte ganz rein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen