Mittwoch, 29. März 2017

Von allem ein bissel - 09. März 2017

Heute sollte es nun wieder Natur sein. Wir verbanden die Hobbys Geocachen, wandern und klettern zu einem rundrum schönen Tag. Nachdem wir mal wieder aus dem Bus gehüpft sind, liefen wir erstmal zu einem der vielen Türme am Meer. Spürbar hatte der Wind nachgelassen und nach einem schnellen Fund des Geocaches drehten wir um und liefen nun Richtung Wied Anglu. 
Blick hinaus 
Die paar Meter durch die Zivilisation waren schnell hinter uns gebracht und bald hieß es aufmerksam den Weg finden. Zunächst ging es zwischen zwei Mauern entlang, aber bald mussten wir uns am Ziel orientieren und stiegen immer weiter bergan, steil und ein bissel Konzentration fordern, aber wunderbar. Dann mussten wir ein bissel klettern um zum nächsten Cache zu gelangen. Dank Axel bin ich auch heile wieder unten gelandet. Die nächste Herausforderung war ein Seitenwechsel, denn unsere Ziele waren auf der anderen Seite. Also steil bergab und dann wieder schräg bergauf. Das ging auch lange gut, bis Gestrüpp das Weiterkommen unmöglich machte. Es gab nur einen Weg - nach oben. An einer günstigen Stelle wagten wir den Aufsteige und landeten an einem Aussichtspunkt. Schade dass ich die Gesichter nicht gesehen habe, als Axel da als erstes hochkam. 
da irgendwo lang

Blick zurück

ein Rastplatz

Cachesuche
Nach einer langen Pause liefen wir ne Weile über den Wanderweg. Aussichten aufs Tal und die Sonne im Gesicht. Schön wars. Der Weg zu den Kletterwänden war eigentlich eingezeichnet, aber vor Ort sah man dass dieser nicht mehr gegangen wird, seit Jahren nicht. Also haben wir uns an den heimischen Dr. Rolf Böhm erinnert und los ging es, schließlich muss man Wege erhalten. Das war so super. Erst ging es lange Zeit Stufen hinab bis runter in die Talsohle, auf einer Mauer wieder zur anderen Seite und dann einige Stufen wieder hoch. Irgendwann befanden wir uns genau über den Kletterfelsen. Und was nun? Abseilen. Das haben wir dann auch gemacht und stromerten dann an den Kalkwänden lang um schöne und machbare Wege auszusuchen. Den Nachmittag verbrachten wir kletternd und viel zu schnell war es wieder Zeit zum Bus zu schlurfen. Wir waren ganz schön ko.
Wied Anglu

das waren mal richtige Stufen

Ein geiles Stück WEg

am besten auf den Mauern entlang

Ei statt Cache

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen