Sonntag, 30. September 2018

Felskontakt bei Corte – 30.09.2018


Für eine erste Wanderung war keine Zeit, da wir ja erstmal umtopfen mussten. Also früh den Urlaubstag entspannt gestartet, der Zeltplatz hatte Baguette und Croissants bestellt und so gab es ausgiebig Frühstück. Dann haben wir abgebaut und zum offenen Zeltplatz Sankt Pancrace gefahren. HÄ? Da stand dran – schließt am 30.09. Aber nein Schreck lass nach, alles Fakenews! Die haben noch offen. So bauten wir wieder auf und fuhren danach los um mal ein bissel klettern zu gehen. 
neuer Zeltplatz
Ok Bier gabs auch zum Auftakt
 Schon vom Parkplatz aus sah man die Felsen und der Granit machte keinen schlechten Eindruck. So versuchten wir mal was geht. Wie gewohnt stieg Axel vor und ich hampelte irgendwie hinterher. Ich sicherte auch brav in den schwereren Wegen und bekam dann die Ansage. Such dir noch einen Weg aus. Ich stöberte so im Führer rum, hatte nen Weg im Auge, da kam dann die Einschränkung: Aber nicht den Leichtesten! Ich guckte hoch und sagte: Doch, aber ich geh ans scharfe Ende. Da durfte ich auch den leichtesten Weg nehmen. Und weil es gut klappte und ich ja Übung brauch, stieg ich dann noch einen Weg vor. Aua, harte Sache wenn man an der Leistungsgrenze ist und vor allem SCHISS hat. Aber alles gut gesichert und so konnte ich dann eben auch mal reinplumpsen. Bloß bis zum ersten Haken darf nichts passieren. Nach hartem Kampf war dann meine erste 4+ im Vorstieg geschafft. Stolz wie Bolle aber auch kaputt ging es zurück zum Zeltplatz. 
da immer wieder rauf und runter
ok da sitz ich mal und gucke wie es weiter geht

in Aktion

Die selbst gekochten Nudeln schmeckten doppelt so gut. Eigentlich sollte es auch auf diesem Zeltplatz Pizza geben – aber wie schon festgestellt, alles Fakenews. Auch hier war nichts zu entdecken. Was wir hier zum ersten Mal feststellten – das Wasser ist zu tode gechlort und schmeckt fürchterlich. Abgekocht geht es aber wenn man es in die Flaschen für tagsüber füllt, ist es einfach nur BÄH. Die Eiche überm Sitzplatz bewarf Axel mit ihren Früchten und ich kringelte mich vor Lachen. Es ging beizeiten ins Bett, damit wir am nächsten Tag mal die Wanderschuhe ausführen können.
mh lecker Nudeln drin
Fleisch ist mein Gemüse


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen