Montag, 9. Mai 2016

Start in ein paar freie Tage - 02.Mai.2016

Nach langen und arbeitsreichen Winterwochen war nun endlich Zeit für ein paar Tage Urlaub. So starteten wir am 02. Mai Richtung Böhmen. Wir wollten ein wenig wandern und uns dann ab Donnerstag mit einem Teil des TK Berglust 06 zum Himmelfahrtsklettern treffen. Kurz vor knapp wurde noch für zwei Nächte eine Unterkunft organisiert und so konnte es losgehen. Zunächst jedoch war ein Stopp in der Nähe von Carlsbad angesagt. Wir wollten uns einen Eindruck der Hans Heiling Felsen verschaffen. Das Wetter passte, paar Kronen waren auch da und so schnürten wir die Kletterrucksäcke und liefen ca 35 min immer an der Eger entlang. Ziemlich romantisch schlängelt sie sich durchs Tal und da es nun doch endlich Grün wird, war das schon Entspannung pur. Bald tat sich vor uns ein sehr willkommenes Bild auf….Kneipe in Sicht. 
Gambrinus kam nur 35 Kronen
Blick auf Zamek
Bierpreise waren hoch aber ok und so gönnten wir uns erstmal einen Erfrischungstrunk mit Blick auf die Felsen gegenüber. Dann gings aber zackig über eine komische Brücke. Nicht wirklich eine Hängebrücke aber auch nicht wirklich eine starre Brücke. Mir sehr gelegen kam, dass sich die Felsen endlich mal am Weg befanden, ohne ewiges bergan Gelatsche. Rucksäcke auf, Gurt und Technik anlegen und mal gucken wo es „schnell“ und für mich machbar hochgeht. So kletterten wir erst auf den Pater, Axel danach noch auf den Zenich. Nach einer kurzen Pause liefen wir zum Schloss – Zamek – und kletterten dort noch hoch. 
irgendwo da kommt sie 
oben
und runter muss ich auch wieder
Klar dass es danach noch ein Bier gab und sogar einen furchtbar leckeren warmen Apfelstrudel. Ich brauch mich echt nicht wundern, dass der Klettergurt zu eng ist. Nun wurde es aber Zeit nach Pec aufzubrechen, wir brauchten noch Geld und Hunger machte sich auch breit. Dank eines sehr freundlichen Herbergspaares bekamen wir tatsächlich 21 Uhr eine warme Mahlzeit vom Feinsten. Schnell waren wir danach im Land der Träume verschwunden.

 
so schön

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen