Freitag, 1. Februar 2019

Kurztrip nach Riga - 01.02.2019


Einfach mal so kurz weg übers Wochenende? Unsere Reisen gehen ja sonst eher über Berg und Tal und Fels, doch im Winter kann man auch mal was anderes sehen und so flogen wir am 1. Februar nach Riga. Kurzer Flug und mit dem Bus 22 ging es in die Stadt, um das Handgepäck im Hotel loszuwerden. Da wir bis Sonntag in Riga waren, bot es sich an eine Fahrkarte für mehrere Tage zu kaufen. Haben wir getan – hat nur nicht so recht geklappt. Beim ersten Mal an den Scanner halten wurde sie noch grün, danach nicht mehr. Zurück in der Altstadt wollten wir unbedingt zum berühmten Markt. 
passt
hier geht es lang

Fleisch ist mein Gemüse
Auch wenn es schon später war, es hat uns schon beim ersten Anblick umgehauen. Fünf Hallen voller frischer Lebensmittel, Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse, Brot und Käse, Konfekt und Nüsse…alles was man sich wünscht und sogar das wovon man gar nicht weiß, dass man es sich wünscht. Wir schoben den längeren Besuch auf den Samstag und liefen in die Altstadt. Hier schlumperten wir einfach nur rum. Den Blick immer wieder nach oben, die Fassaden der Häuser sind einfach Klasse, die alten Kirchen und Plätze und Parks sind selbst im Winter einfach nur bezaubernd. Ratzfatz wurde es dunkel und die Beleuchtungen gingen an. Romantik pur, das hat sogar Axel eingesehen. 

deutsche Erfindung - der Balzam
huch wir sehen ja richtig glücklich aus
die Bremer Stadtmusikanten in Riga....
....stehen uns beiden gut
bezaubernd
und alles beleuchtet
Da der erste Februar auch noch Axels Geburtstag ist, gingen wir abends sehr lecker essen. Das Flying Frog war das Restaurant unserer Wahl, Bier und Cocktails zu trinken, Gulaschsuppe, Rippchen auf lettische Art und  Beefsteak medium unsere Speisen. Zum krönenden Abschluss noch Sahneeis und Lavakuchen.
lecker
Prost
der Vollständigkeit halber :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen