Mittwoch, 3. Oktober 2018

Nur ein Spaziergang nach Corte – 03.10.2018


Heute war Gammeltag. Früh schien die Sonne und so nutzten wir die Wärme und unsere Klamotten zu trocknen und auch die Schlafsäcke mal auszulüften. Das Tarpe durfte durchtrocknen und wir beide taten einfach mal nichts. Spielen, Internet, Stricken, Duschen, Haushaltstag. 
ohne Worte

Home sweet home
korsische Eicheln

Gegen frühen Nachmittag wurde das dann doch langweilig und so beschlossen wir noch in die Stadt zu laufen und uns die mal bei Tageslicht anzusehen. Corte war ja schließlich mal Hauptstadt von Korsika. Dabei standen spazieren und gucken im Vordergrund. Wir entdeckten kleine Kirchen am Wegesrand, Cafes und Läden in den Gassen der Stadt. Ein bissel morbiden Charme verströmen die Häuser. Der Putz bröckelt und die Fenster sind windschief. Auch in der Stadt sind die Gerüche besonders. Die Spezialitäten die überall angeboten werden, duften lecker. Die Mischung aus Käse, Schinken und Obst und Gemüse…lecker, wenn ich nur dran denke. Axel ist auf Feigendurft spezialisiert. Er riecht die Dinger bevor er sie sieht. Und ja er hat auch mehrere stibitzt. Bei herrlichem Sonnenschein setzten wir uns in ein Cafe und ließen die Zeit und die Leute an uns vorbeiziehen. Ein paar Andenken wie Magnete und Aufkleber gönnten wir uns und sogar Postkarten samt Briefmarken kauften wir. Quasi analoges Whatsapp....
Kirchlein am Straßenrand
Kirchturm in der Stadt
2,50 € die Tasse
Zitadelle von Corte
Sonne im Herzen
Ein Eis gabs auch – das Einzige auf der Insel. In aller Ruhe liefen wir noch zur Aussicht an der Zitadelle, ehe wir uns wieder auf den Rückweg zum Zeltplatz machten. Zeitig ins Bett war der Plan, denn am nächsten Tag sollte es wieder eine Wanderung sein. Da wir auch „umziehen“ wollten, packten wir die ersten Dinge schon ein und studierten noch einmal den Wanderführer.
Rundumblick
verborgen und uralt - kein Zutritt
verlassener Friedhof
lecker? Keine Ahnung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen